Über

Viele Christen interessieren sich für die Bibel. Kein Wunder, sie ist ja auch das zentrale Buch der Christenheit. Aber es ist gar nicht so leicht, sein Wissen über die Bibel zu erweitern. Die richtigen Bücher und Materialien zum Entdecken der Bibel wollen erstmal gefunden werden! Und ohne Sprachkenntnisse ist es ganz schwer, hinter den Text unserer deutschen Übersetzungen zum Original, dem hebräischen, aramäischen oder griechischen Urtext vorzustoßen. So kommt es, dass viele Gläubige weniger über die Bibel wissen, als sie sich wünschen.

Der Biblio-Blog ist ein Blog über die Bibel. Im Vordergrund sollen Artikel, Links, Tipps, News rund um das Buch der Bücher stehen. Die Beiträge wollen euch dabei helfen, die Bibel besser kennen zu lernen! Aus akademisch unterrichteter Perspektive, aber hoffentlich mit Blick auf das, was tatsächlich interessant und förderlich ist.

Der Betreiber hat eine Schwäche für die Offene Bibel, die biblischen Ursprachen, Bibelprogramme und Textkritik – Themen, von denen im Blog wohl immer wieder die Rede sein wird. Er hat an der Freien Theologischen Hochschule Gießen Theologie studiert und wohnt zurzeit mit Frau und Kindern in den USA. Er gehört zum Leitungskreis des Projekts Offene Bibel (wo er unregelmäßig bloggt) und hat dort auch für einige Monate vollzeitlich die Übersetzung des Markusevangeliums betreut. Momentan ist er unter anderem freiberuflich für Logos Bible Software tätig.

 

Auf dem neusten Stand bleiben

Wer immer wieder einmal eine eMail mit neuen Beiträgen und evtl. anderen interessanten Neuigkeiten erhalten will, kann sich hier eintragen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.