Über

Der Biblio-Blog ist ein Blog über die Bibel. Im Vordergrund sollen Artikel, Links, Tipps, News rund um das Buch der Bücher stehen. Die Beiträge wollen euch dabei helfen, die Bibel besser kennen zu lernen. Aus akademisch unterrichteter Perspektive, aber hoffentlich mit Blick auf das, was tatsächlich interessant und förderlich ist.

Der Betreiber hat eine Schwäche für Bibelübersetzung, die biblischen Ursprachen, Bibelprogramme und Textkritik – Themen, von denen im Blog wohl immer wieder die Rede sein wird. Er hat an der Freien Theologischen Hochschule Gießen Theologie studiert und wohnt mit Frau und Kindern in den USA. Seit Ende 2016 ist er für die deutsche Sparte von Logos Bible Software verantwortlich. Er war bis 2015 federführend am Online-Bibelübersetzungsprojekt Offene Bibel beteiligt und hat dort auch für einige Monate vollzeitlich die Übersetzung des Markusevangeliums betreut.

 

Auf dem neusten Stand bleiben

Wer immer wieder einmal eine eMail mit neuen Beiträgen und evtl. anderen interessanten Neuigkeiten erhalten will, kann sich hier eintragen:

Kommentar verfassen